
Mit großer Freude erhielt die ehemalige Referendarin Isabell Höck im Kultusministerium die Urkunde für ihren ausgezeichneten Abschluss eine besondere Anerkennung. Frau Höck besuchte das Seminar Kath. Religion im Schuljahr 23/24 und ist dem gesamten Kollegium der Mathias-von-Flurl-Schule noch gut in Erinnerung.
Seminarlehrer StD Hans-Peter Adam und die gesamte Schulfamilie stimmen in den Worten von Kultusministerin Anna Stolz ein:
„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer herausragenden Leistung! Dieser Erfolg ist die Belohnung für Fleiß, Leidenschaft und großes Engagement! Nun beginnt der wohl schönste Teil – der echte Start in den Lehrerberuf. Bestens ausgebildete Lehrkräfte sind unverzichtbar: Sie vermitteln nicht nur Wissen, sondern sie sind auch wichtige Wegbegleiter für unsere Schülerinnen und Schüler. Sie stehen den Kindern und Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite, zeigen ihnen Perspektiven auf und prägen Lebenswege entscheidend mit. Damit leisten sie einen maßgeblichen Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft.“