Close this search box.

Previous slide
Next slide

Schulleben

Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Lebens. Leben pulsiert im Schulalltag ganz unbewußt in der wechselseitigen Beziehung von Schülern, Lehrern, Ausbildungsbetrieben und Eltern.

Das Schulleben darf aber nicht nur unbewusst und ungestaltet ablaufen. Denn die Schule hat auch einen besonderen Erziehungsauftrag. Das bedeutet, dass die Berufsschule nicht nur Wissen und Können, sondern auch Werte und Haltungen vermitteln soll und somit die Entwicklung der ganzen Persönlichkeit des Auszubildenden fördern muss.

Mit der pädagogischen Gestaltung unseres Schullebens wollen wir einen wichtigen Beitrag zur Erziehung leisten.

Beispiele sind unser Toleranzprojekt, unsere Haltung gegen Rechts, Theaterbesuche, Gesundheits- und Präventionsprojekte, Feste und Feiern und vieles mehr …