SCHLIESSEN X

 

 

 

Wichtiger Hinweis:

Wir haben eine neue Telefonnummer:

09421 78987-0
(bzw. Fax: 09421 78987-99)

  • Computerraum
  • Schulleiter und Lehrer besuchen Stand
  • Strumgruppe Stand
  • Leistungsdiagnostik5
  • Verkaufsgespräch im Einzelhandel
  • Religionsunterricht
  • AIDA Gruppenfoto
  • Anziehen
  • TBPPlattling1
  • Ausbildung Büro
  • Workshop Projekt Kreuzfahrt
  • Fairplay mit Fairtrade
  • Group Greenwich
  • The london group
  • 4_Spendenübergabe
  • Weihnachtsverkauf

Aktuelle Nachrichten


Irlandreise der Tourismuskaufleute

14.05.2019

Am 25. März 2019 hieß es für die Klassen TK11a und TK11b „goodbye Deutschland" und „hello Ireland".

Die Lufthansa Maschine landete pünktlich um 10:30 Uhr in Dublin. Hier wurden die Klassen herzlich von Stadtführerin Yvonne und Busfahrer Sean begrüßt. Gleich darauf ging es auch schon mit der Stadtrundfahrt los. Die Zeit war so geplant, dass auch Fotostopps bei den Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise der St. Patricks Kirche möglich waren. Nach der Führung war es an der Zeit das Hotel zu beziehen - das North Star mitten im Herzen Dublins.

weiter..

 


„Dem muss ja furchtbar langweilig sein...“

13.05.2019

Die TFA10 nimmt an der Diskussionsführung 'Tierhaltung im Tiergarten' teil

„So wie der Tiger daliegt, muss dem ja furchtbar langweilig sein!" Solche Aussagen hört Zoopädagogin Michaela Gauderer von den Besuchern des Tiergarten Straubing immer wieder.

weiter..

 


Zahnpasta - Technologie eines vermeintlich banalen Alltagsartikels

12.05.2019

Klinikreferentin Frau Julia Ortlepp-Taube von der Firma GSK Consumer Healthcare GmbH & Co. KG zu Gast an unserer Schule. Die Klassen ZFA 10c und ZFA12b konnten sich am Dienstag, den 07.05.2019 auf einen höchst interessanten, wie auch humorvoll gestalteten Vortrag der Referentin Frau Julia Ortlepp-Taube zum Thema „Inhaltsstoffe von Zahnpasten" freuen. Obwohl wir sie täglich benutzen, wissen doch die wenigsten, was in einer Zahnpasta genau enthalten ist und was diese Inhaltsstoffe bewirken. Dies und noch vieles mehr erläuterte Frau Ortlepp-Taube in ihrem spannenden Vortrag.

weiter..

 


Mitgliederversammlung des Fördervereins der Mathias-von-Flurl-Schule

10.05.2019

Silvia Obermeier-Fenzl neue 2. Vorsitzende – Betriebsbesichtigung bei Bischof +Klein

Vor knapp sechs Jahren wurde der Förderverein der Mathias-von-Flurl-Schule gegründet und hat sich hervorragend entwickelt: mit mehr als 100 Mitgliedern und zahlreichen Aktivitäten rund um die Kaufmännische Berufsschule ist er aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken. Sichtlich stolz präsentierte Vorsitzender Stefan Hinsken eine hervorragende Jahresbilanz in den Räumlichkeiten des Unternehmens Bischof + Klein in Konzell im Rahmen der satzungsgemäßen Mitgliederversammlung.

weiter..

 


Wanderausflug der Klassen GK11 B

07.05.2019

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Klasse der Gesundheitskaufleute GK11A auf, um mit ihren Lehrern Marco Reitberger und Susanne Vaitl die Gipfel Pröller und die Käsplatte zu erstürmen. Gut gelaunt machte sich die Gruppe auf den Weg, meisterte so mache Steigung und war doch um die eine oder andere Verschnaufpause dankbar.

weiter..

 


Seite 6 von 13

Mathias-von-Flurl-Schule

Staatliche Berufsschule II

Straubing-Bogen

Stadtgraben 54
D-94315 Straubing

 

Tel. 09421 78987-0
Fax 09421 78987-99