SCHLIESSEN X

 

 

 

Wichtiger Hinweis:

Wir haben eine neue Telefonnummer:

09421 78987-0
(bzw. Fax: 09421 78987-99)

  • Computerraum
  • Schulleiter und Lehrer besuchen Stand
  • Strumgruppe Stand
  • Leistungsdiagnostik5
  • Verkaufsgespräch im Einzelhandel
  • Religionsunterricht
  • AIDA Gruppenfoto
  • Anziehen
  • TBPPlattling1
  • Ausbildung Büro
  • Workshop Projekt Kreuzfahrt
  • Fairplay mit Fairtrade
  • Group Greenwich
  • The london group
  • 4_Spendenübergabe
  • Weihnachtsverkauf

Aktuelle Nachrichten


„Don`t risk your life“

17.10.2018

Die TFA10 nimmt am beeindruckenden P.A.R.T.Y Präventionsprogramm teil

Der Tag fing für uns schon sehr interessant an, da es für viele das erste Mal war, ein Krankenhaus durch die Notaufnahme zu betreten. Nach einer kurzen Einführung und Begrüßung durch Herrn Dr. Grothe, Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, folgte ein spannender Vortrag von Polizeihauptmeister Frank Heindl, dem Leiter der Präventionsabteilung der Polizei Straubing-Bogen.

weiter..

 


Steuerrecht aus der Praxis – Steuerberater Ingbert Griesbauer besucht die Steuerfachklasse 11

10.10.2018

Bereits zum zweiten Mal fand im Oktober ein Vortrag aus der Reihe „Steuerrecht aus der Praxis" in der 11. Jahrgangsstufe der Fachklasse für Steuerfachangestellte statt. Klassenleiter Michael Hien freute sich über den Besuch von Steuerberater Ingbert Griesbauer von der Kanzlei Griesbauer, Wolf & Straubinger GmbH. Griesbauer stellte sich als „begeisterter Steuerberater" vor, der diese Begeisterung im Laufe seines Vortrags auf sein Publikum überspringen lies.

weiter..

 


Erster Kooperationstag der OTH Regensburg und der Mathias-von-Flurl-Schule

13.07.2018

Informationsveranstaltung zu „Studieren nach der Ausbildung" und Vorträge in den Fachklassen

Seit Ende 2017 kooperiert die Mathias-von-Flurl-Schule mit der OTH Regensburg. Im Rahmen der Kooperation wurden unter anderem Vorträge von Professoren in Fachklassen der Berufsschule vereinbart. Diese Vereinbarung wurde nun in die Tat umgesetzt. Schulleiter OStD Werner Kiese und der zuständige Koordinator StR Michael Hien freuten sich über den Besuch hochkarätiger Gäste aus den Reihen der OTH Regensburg. Unter anderem Prof. Dr. Claus Koss von der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der OTH Regensburg referierte in den Fachklassen für Bankkaufleute, Kaufleute im Gesundheitswesen und bei den angehenden Steuerfachangestellten.

weiter..

 


Defibrillator für Mathias-von-Flurl-Schule gestiftet

04.06.2018

Sponsoren des Defibrillators sind Dr. Regine Langer-Huber, der Rotary Club Straubing-Gäuboden, der Dimetria Förderverein sowie die Freunde und Förderer der Mathias-von-Flurl-Schule.

Werner Kiese sagte, er freue sich sehr über die Spende, denn ein Defibrillator im Haus sei schon lange sein Wunsch gewesen angesichts von knapp 1700 Schülern sowie Lehrern und Angestellten. Stefan Hinsken, Vorsitzender des Fördervereins der Mathias-von-Flurl-Schule, brachte es auf den Punkt: „Wenn der Defibrillator nur ein einziges Leben rettet, war es die Investition schon wert".

weiter..

 


Implantologie und Hygienemanagement auf Herz und Nieren überprüft

02.05.2018

Frau Dr. Claudia Novacek, Fachzahnärztin für Oralchirurgie, sowie Frau Wenning und Frau Achatz von der Camlog Vertriebs GmbH (Implantathersteller) zu Gast an unserer Schule.

Nach überstandener Zwischenprüfung konnten sich die Mädels der Klassen ZFA11a und ZFA11b zusammen mit ihren Lehrkräften am 25.04.2018 auf einen spannenden und hochinformativen Vortrag der Fachzahnärztin für Oralchirurgie aus Deggendorf, Frau Dr. Claudia Novacek, freuen, den Fachbetreuer StD Wolfgang Boiger organisiert hatte.

weiter..

 


Seite 12 von 13

Mathias-von-Flurl-Schule

Staatliche Berufsschule II

Straubing-Bogen

Stadtgraben 54
D-94315 Straubing

 

Tel. 09421 78987-0
Fax 09421 78987-99